Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Felix mit Bär

 
... die Funkstille brechen.

Viel war in letzter Zeit los.

Zuerst mußte ich die Heimfahrt von einer Dienstreise unfreiwillig in Mannheim unterbrechen. Starke Schmerzen in der Brust, Atemnot. Jetzt weiß ich, wie man sich fühlt, wenn der Schaffner im ICE durchsagt: "Wenn sich ein Arzt im Zug befindet, dann möchte er sich bitte im Wagen 217 melden." Und wie es ist, auf dem Bahnsteig auf einer Krankentrage mit Sauerstoffmaske zu liegen, wenn rundrum 100 ICEs zum Umsteigen bereitstehen und alle Welt zuschaut. Da hilft nur eines: Augen zu und sich einzubilden, ganz allein auf der Welt zu sein.

Und dann im Krankenhaus bleiben zu müssen und nichts dabei zu haben. Und wenn Ihr meint, für so einen Fall bekäme man wenigstens eine Zahnbürste und Zahnpasta: Fehlanzeige. Wenn die Vorgängerin in meinem Krankenhausbett nicht ihr Shampoo und ihre Seife dagelassen hätte, wäre auch nichts mit waschen gewesen. Na wenigstens gab es ein Handtuch, einen Waschlappen und ein Flügelhemd. Mit Durchzug von hinten *gg*. Naja, am nächsten Tag hat mich dann meine Tochter abgeholt. Denn ich bin auf eigenes Risiko nach Hause gegangen.

Danach kamen dann hier zahlreiche Untersuchungen. Eigentlich gab es kein richtiges Ergebnis. Oder doch? Naja, laßt Euch bloß nicht durchchequen. Denn wenn Ihr Euch vorher absolut gesund gefühlt habt, dann wißt Ihr nachher, daß Ihr kränker seid, als Ihr gedacht habt. Ich weiß jetzt, daß ich eine Gastritis und einen Pilzbefall in der Speiseröhre habe. Außerdem nenne ich einen Gallenstein mein eigen, der 2/3 meiner Gallenblase ausfüllt. Aber daher kamen die Beschwerden nicht. Auch mein Herz ist gesund, da ist nichts zu finden.

Aber sowohl meine Hausärztin als auch mein Kardiologe stellten aufgrund der von mir geschilderten Beschwerden die Diagnose Lungenembolie. Und da sich in meinem Alter die Blutgerinsel, die dazu führen, wieder auflösen können, ist jetzt nichts mehr davon zu sehen.

Als Ergebnis muß ich jetzt, wenn ich eine längere Autofahrt oder einen Flug vor mir habe, ein blutverdünnendes Mittel spritzen. Naja, damit kann ich leben.

Eigentlich soll das hier ja ein "Stricktagebuch" sein, und vielleicht interessiert es auch keinen, aber trotzdem mußte ich es einfach mal loswerden.

Stricktechnisch läuft zur Zeit nicht so viel. Ich habe ein Top für meine älteste und eine Strickjacke für meine jüngste Enkeltochter angefangen. Und immer wenn ich an dem einen Strickstück 50 Gramm Wolle verstrickt habe, dann wechsle ich auf das andere Projekt. Auf diese Weise wird es nicht langweilig.

Eventuell kann ich ein 15 qm großes Zimmer, das direkt an unsere Wohnung angrenzt, anmieten. Es wird sich innerhalb der nächsten 14 Tage entscheiden. Das wäre toll. Ich würde da dann ein Zimmer für mich einrichten. Mit meiner Nähmaschine und einem großen Tisch zum Zuschneiden. Außerdem käme dann dort meine Strickmaschine rein und Regale für alle Wolle, die ich habe.

Denn da habe ich irgendwie den Überblick verloren. Überall ist welche. Im Mansardenzimmer sind einige Kartons voll Wolle. Und in unserem dritten (sehr kleinen) Zimmer auf verschiedenen Regalen und in zahlreichen Tüten. Und im Wohnzimmer gibt es eine große Plastikkiste und einen großen Einkaufskorb mit Wolle. HILFE ..........

Drückt mir den Daumen, daß es klappt und daß der Mietpreis nicht zu hoch ist *seufz*.

So, das war's dann mal für heute.
angela_x meinte am 14. Jun, 19:27:
Du liebes bisschen....
Arme Renate!
Das ist ja eine Sch***-Situation, wenn man so hilflos ist und den Ärzten ausgeliefert...
Erst mal wünsche ich Dir, dass Du nun viele gesunde Jahre vor Dir hast, dann wünsche ich Dir, dass das mit dem Handarbeitszimmer klappt.
Aber das mit dem Durchchecken - na ja - lästig isses, doch manchmal ist es wohl nötig. (Gegen den Pilzbefall kann man ja was machen und dann ist man fitter... usw.)
Schlimm finde ich es, wenn Leute - vor allem Männer - gar nicht zum Arzt gehen, auch wenn sich schon irgendwelche "Gewächse" gebildet haben...
Ach ich bin aber auch geschwätzig...
Na jedenfalls meine Daumen sind gedrückt und ich sende viele Grüße
Angela 
Hanuta28 meinte am 15. Jun, 10:43:
ach du schreck .....
sach mal du machst Sachen ......

Na gott sei Dank ist es nicht ganz soooooo schlimm.

Liebe Grüße


Bianca 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma