Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Felix mit Bär

 
In letzter Zeit ist viel passiert.

1. Ich habe endlich mein "Handarbeitszimmer" bezogen. Ganz fertig ist es noch nicht. Göga muß noch die Lampen aufhängen, und an der Wand fehlen noch ein paar kleine Regale. Ich freue mich schon auf das fertige Zimmer.

2. Beim Einräumen ist mir doch tatsächlich meine Nähmaschine runtergefallen. Auf den erst seit drei Tagen versiegelten Parkettboden. Das Ergebnis war eine tiefe und mehrere kleine Dellen im Boden. Ich hätte mich in den A.... beißen können.

3. Ich bin dem Strickmaschinenwahn verfallen. Seit langem habe ich ja schon einen Doppelbett-Feinstricker. Aber ich habe viel Wolle, die dafür zu stark ist. Nun habe ich mir bei ebay sowohl einen Mittel- als auch einen Grobstricker ersteigert. Von dem Grobi weiß Göga noch nichts *help*.

Ich habe noch einige andere Sachen ersteigert, unter anderem einen neuen Wollwickler. Nun brauche ich mal Eure Hilfe:

Ich habe bisher meine Wolle auf einem Wollwickler ohne Konen gewickelt. Nun habe ich mir – frau braucht ja mal was Neues – bei ebay einen brother Wollwickler mit Konen gesteigert. Leider ohne Anleitung.

Neben der Kone ist so ein rundes hohles Teil mit kleinen Stacheln. Außen sind Rillen, wo wohl der Faden drüberlaufen soll. Weil es hohl ist, nehme ich an, daß da evtl. Paraffin reinkommt, oder? Aber wie?

Also, irgendwie klappt es nicht mit dem Wickeln. Ich habe jetzt mal ein Knäuel Wolle gewickelt. Den Anfang des Faden konnte ich nirgends festklemmen, deshalb war er immer irgendwie im Weg. Auf der Kone war am Schluß ein sehr bauchiges Etwas, weil der Faden nicht hoch und runter wanderte. Ich nehme aber an, daß das vorgesehen ist und irgendwie mit diesem Stachelteil zusammenhängt.

Habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt?

Kann mir jemand helfen - irgendjemand da draußen?

Tausend Dank und viele Grüße
Renate
Christine Müller meinte am 22. Okt, 19:34:
Wollwickler
Hallo Renate!
Ich habe den gleichen Wollwickler und auch ne Brotherstrickmaschine. Also ich stecke von unten ein Stück Faden vom Knäuel in die Kone und dann in den kleinen Schlitz an der Kone, nun kommt der Faden unter den komischen Haken, er darf nicht mehr raus gehen, dann über diese Ritzen wo die Stacheln sind, da läuft der Faden hoch und runter, weiter ist eigentlich nichts. Wenn nicht zeige ich es Dir wenn Du einen Messenger bei yahoo hättest, und ne Webcam. Kannst Dich ja bitte nochmal melden bei mir!
mueller302@web.de
Herzliche Grüße von

Christine 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma