Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Felix mit Bär

 
... auf dem Balkon.

Heute nachmittag kam mir die große Erleuchtung: ich will auf dem Balkon Kräuter pflanzen. Also ins Auto gehopst und zu Obi gedüst. Die Idee hatten wohl tausend Andere auch. Das bedeutet, 10 Minuten kreisen, bis ein Parkplatz frei wird. Dann einmal quer durch die angebotenen Kräuterpflanzen und hier ist das Ergebnis:
Krutergarten
Und außerdem will ich auch mal Tonnen von Erdbeeren ernten, daher:
Erdbeerpflanzen
Schaut mal genau hin; vor einiger Zeit habe ich meinen Nebenverdienst angepflanzt:
Mohnpflanzen
Die kleinen Pflänzchen, die da zu sehen sind, sind ein Teil des gesäten Schlafmohns. Und wenn die erwachsen sind, dann werde ich Kokain produzieren *ggg* Interessant war die Aufschrift auf dem Tütchen: bei einer Aussaat von über 5 qm ist eine behördliche Genehmigung erforderlich!!!

So, jetzt werde ich mich vors Fernsehen setzen und am Pulli für meine kleinste Enkeltochter weiternadeln. Aber zuerst noch eine Blogrunde, das muß sein *lach*

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

... ich habe glatt mal ein Schnäppchen gemacht.

Aber von vorn: am Sonntag surfte ich so vor mich hin und schaute ganz zufällig *pfeif* bei den Wollangeboten im ebay vorbei. Wolle-Halle bot zwei Resteposten an (jeweils 1000 g in verschiedenen Farben; Hersteller: verschiedene). Ab 1,-- war man dabei. Eigentlich wollte ich ja erst mal keine Wolle mehr kaufen. Ihr wißt schon: erst Vorrat abbauen!!! Aber, kann ich widerstehen??? Natürlich nicht. Also habe ich mitgeboten und beide Pakete bekommen. Zuzüglich der Versandkosten habe ich jetzt 31,72 bezahlt, d.h. rd. 1,60 für 50 g Wolle.

So, und jetzt kommts: heute kommt das Paket (toll, am Sonntag gesteigert und bezahlt, am Dienstag geliefert!!!) und ich falle rückwärts vom Stuhl: es sind 1000 g Merino und 1000 g Merino/BW von Debbie Bliss. Bei der Merino jeweils 2 Knäuel und bei der Merino/BW jeweils 4 Knäuel in derselben Farbe.

Wunderschöne Farben. Da ich jetzt im Büro bin, kann ich natürlich kein Bild machen. Aber das liefere ich nach, sobald wir (die Wolle und ich) daheim sind.

Hier ist richtiges April-Wetter. Es regnet, es gießt, es schüttet, es graupelt (und oben schneit es). Aber ab Freitag soll es ja besser werden. Warten wir's ab.

Schönen Tag noch.

Die Ostergeschenke für die Enkeltöchter sind fertig:

Geschenk 1
Ein RVO für Alice, 7 1/2 Jahre, Größe 128
AlicePulli1040404
Detailansicht von den Zöpfen:
AlicePulli2040404
Material: ca. 500 g Chios von Woll Butt
50 % Baumwolle, 50 % Viskose
Nadelstärke: 4
Dauer: ca. 2 Wochen

Geschenk 2
Eine Weste im Trachtenstil für Sarah, 2 1/2 Jahre, Größe 98
SarahsWeste040404
Material: ca. 400 g Toscana von Fischer Wolle
50 % Schurwolle, 50 % Polyamid
Nadelstärke: 6 (Faden wurde doppelt verarbeitet)
Dauer: ca. 1 Woche

So, jetzt werde ich als nächstes einen Socken für den Göga verheiraten.

Schönen Sonntag noch.

Eine Frau hat einen Liebhaber, während ihr Mann arbeitet. Eines Tages, als sie mit ihrem Liebhaber im Bett ist, hört sie zu ihrem großen Schrecken, dass ihr Mann in der Garageneinfahrt sein Auto parkt.

"Mein Gott, das ist mein Mann! Zieh dich an und hau ab, raus durchs Fenster!"
"Ich kann doch nicht durchs Fenster hinaus, es regnet!" antwortete der Liebhaber in panischem Schrecken.
"Wenn mein Mann uns hier zusammen findet, tötet er uns beide! Er hat ein Temperament wie ein Spanier und er hat auch einen Revolver bei sich! Der Regen ist doch das kleinste Problem" ruft die Frau ganz erschrocken.

Der Liebhaber springt aus dem Bett, ergreift seine Kleider und springt zum Fenster hinaus. Während er im strömenden Regen die Straße entlang läuft, entdeckt er, dass er sich mitten im jährlichen Marathonlaufgedränge befindet. Er ist von mindestens 300 anderen Läufern umgeben.

Der Liebhaber gibt sein Bestes, um im selben Takt mit den anderen zu laufen, aber es ist doch nicht so einfach, in Anbetracht dessen, dass er ja vollkommen nackt mit seinen Kleidern unter dem Arm läuft. Eine kleinere Gruppe Jogger betrachtet ihn neugierig, bevor sie sich ihm entlang seiner Seite nähert.

"Joggst du immer nackt?" fragt der eine der Gruppe.
"Na klar," antwortet der Liebhaber und versucht, seine Atmung in die Reihe zu bekommen.
"Das gibt mir ein außergewöhnliches Gefühl der Freiheit, den Laufwind gegen den ganzen Körper zu spüren."
Ein anderer Jogger fragt: "Joggst du immer mit deinen Kleidern unterm Arm?"
"Na klar," antwortet der Liebhaber. "Auf diese Art kann ich mich nach dem Zielgang sofort anziehen, mich in mein Auto setzen und nach Hause fahren!"
Ein dritter Jogger wagt sich noch in seine Nähe und fragt: "Hast du immer einen Kondom an, wenn du joggst?"
"Nein, natürlich nicht, nur wenn es regnet!"

... und der Urlaub ist fast rum. Am Sonntag kommt Göga vom Skifahren zurück, wenn er sich durch die meterhohen Schneemassen rauswühlen kann *gg*.

Seit Montagabend habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hat er vor lauter Skifahren keine Zeit gehabt anzurufen, oder bekommt er aus dem Schneeloch, in das er gefallen ist, nur keine Verbindung.

Der RVO für meine Enkeltocher ist zur Hälfte (oder so) fertig. Ich habe gestern beim ersten Ärmel angefangen. Die Ausschnittblende habe ich auch schon fertig. Da habe ich eine Rollblende gestrickt. Ich werde sie nochmal aufribbeln. Da ich vorn zu wenig Maschen aufgenommen habe, zieht es sich. Und das gefällt mir nicht. Ein Bild folgt später.

Nachdem ich gestern spät abends dann mal den RVO auf die Seite gelegt habe, konnte ich mich nicht davon abhalten, in Anleitungsheften zu wühlen, um das nächste "Objekt" zu finden. Ich möchte für meine andere, knapp 3jährige Enkelin auch mal wieder was stricken. Entweder was für den Sommer oder vielleicht ein Jäckchen im Trachtenstil. Da bin ich noch ziemlich unentschlossen. Wolle habe ich ja genug *lach*, da ist es ziemlich wurscht, was ich machen werde.

Gestern war ich in Donaueschingen. Da ist wirklich noch Winter. Ich war heilfroh, als ich wieder hier unten war. Auch wenn das Wetter schlecht ist, zumindest die Temperaturen sind höher. Aber am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden. 14 Grad oder sogar noch etwas höher. Es braucht nur noch so ein bis zwei warme Wochen und die Natur "explodiert". Überall sieht man die Knospen an den Sträuchern und Bäumen. Und wenn dann erst wieder die Kastanien blühen *schmelz* !!!!!
Hachja, endlich ist der Winter vorbei !!!!

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma